4th Floor: Goodgame will mit Action-RPG ins Core-Gaming

Der Publisher Goodgame will mit einem Action-RPG in den Core-Gaming-Bereich. Wie Goodgame in der vergangenen Woche mitteilte, kreiert das neue Entwicklerstudio 4th Floor der Hamburger das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. 

Um Details zum Spiel hüllt sich Goodgame derzeit noch in Schweigen. Eine entsprechende Anfrage ließ der Publisher unbeantwortet. Im nächsten Monat wollen die Hamburger nach eigenen Angaben das Spiel enthüllen und Spielern die Möglichkeit eröffnen, den Titel zu testen.

4th Floor wird von William Corey Barnard geleitet. Erst vor Kurzem hatte Goodgame mitgeteilt, dass Barnard die Leitung der Core-Game-Entwicklungseinheit übernommen hat. Barnard zuvor unter anderem als Development Director bei Warner Bros. und Electronic Arts beschäftigt. Dort führte er den Angaben zufolge mehrere AAA-Titel erfolgreich zur Marktreife, darunter Lord of the Rings Online, Infinite Crisis, Dungeons & Dragons Online und Need for Speed: ProStreet.

Eigenes Tonstudio

Darüber hinaus hat 4th Floor kürzlich ein eigenes Tonstudio eingeweiht, in dem die Musik und der Sound für das Spiel produziert wird. Kreiert werden die Klangwelten den Angaben zufolge vom eigenen Sound-Designer-Team unter Leitung von Charlie Atanasyan. Atanasyan hatte zuvor laut IMDb unter anderem an den Audioproduktionen von Assassin’s Creed Unity, The Crew und ZombiU mitgewirkt.

Goodgame-Chef Kai Wawrzinek freut sich nach Angaben des Studios auf den Eintritt in den Core-Gaming-Markt.  „Der Eintritt in dieses Segment bildet eine Schlüsselrolle in unserem Bestreben, in den nächsten Jahren zu den weltweit führenden Spieleentwicklern zu gehören“, sagte Wawrzinek.

Facebooktwittergoogle_plusredditlinkedintumblrmail

Pascal Hugo

Wirtschaftsredakteur mit Volontariat, Master-Abschluss und vielen Jahren Berufserfahrung; kennt sich mit Unternehmensbilanzen genauso aus wie mit politischen Prozessen auf europäischer und nationaler Ebene; leidenschaftlicher Gamer, in Multiplayer-Matches leider meistens das Opfer. Xbox Live-ID: KSKHugo

One thought on “4th Floor: Goodgame will mit Action-RPG ins Core-Gaming

Schreibe einen Kommentar